· 

Die Wüste lebt...und blüht

14.11.2019 Tag 63 10-37 Grad, wolkenlos 7:30 aufstehen

Heute ist wieder Fahrtag. 450 km von Cafayate nach Chilecito. Wir fahren den ganzen Tag an den Bergen entlang und dennoch meistens gerade. Es ist angenehm, der Fahrtwind kühlt angenehm und es ist viel Zeit die Gedanken schweifen zu lassen. Heute begegnen und viele Motorradfahrer. Als wir bei der Ortseinfahrt von Chilecito stehen bleiben und nach einem Hostel suchen wollen fragt und ein Mountainbiker ob wir Hilfe benötigen. Auf unsere Frage nach dem Hostel fährt er voraus und bringt hin. Es hat auch am Abend noch um die 30 Grad und so fällt dieser jener eher ruhig aus.


15. 11.2019 Tag 64 20-37 Grad, wolkenlos 7:30 aufstehen

Auch heute müssen wir fahren, 470km sollen es bis zum Abend werden. Es geht durch abwechslungsreiche Landschaft. Einmal ist es grün, dann wieder bunt und dann auch wieder eintönig wüstenhaft.
80 km Offroad sind auch zu bewältigen. Eigentlich recht einfach auf Schotter gerade dahin und dennoch sehr trügerisch weil immer Tiefsandlöcher unvorhergesehen auftauchen. Günther übersieht so eine Stelle und legt sich prompt hinein. Gott sei Dank ist ihm nichts passiert, aber sein Lenker wird dabei verbogen. Schau ma mal, ob wir das morgen wieder hinkriegen. Als wir in Barreal eintreffen wimmelt es überall von Oldtimer Motorrädern, schnell erfahren wir dass dieses Wochenende eine Oldtimer Rallye stattfindet. Bei der Einfahrt in den Ort sehe einen Pool im Garten von einem Hostel aufblitzen. Genau dieses Hostel buchen wir für 2 Nächte. Beim Abendessen im Restaurant in der Nähe lernen wir noch ein Paar aus Arizona kennen, sie sind eineinhalb Jahre mit ihrem zum Wohnmobil ausgebauten Jeep unterwegs. Im Hostel freunde ich mich noch mit einem wunderschönen weißen Hund an..........und ich dachte mir, heute gibt es nix zu schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0