· 

Am Anfang war........

...........ein Traum und der wurde zu einer Vision.

Mein ganzes Leben träume ich von einer großen, wirklich großen Reise. Die Abenteuer in meinem Kopf waren kaum zu bremsen, aber irgendwie hatte ich immer Angst vor meiner Courage. Vor zehn Jahren manifestierte sich meine Vision, mein Traum zu einer Aussage. "Wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Hund tot ist und spätestens wenn ich 50ig bin, gehe ich ein Jahr auf Reisen". Zack, Kinder weg, Hund tot und ich bin 50ig. Diese Tatsache reicht schon mal für eine mittelmäßige Geburtstagsdepression.

So ein riesiges durcheinander hatte ich noch nie in meinem Kopf. Mit 50ig den Job für ein Jahr unterbrechen? Angst, Unsicherheit, Stress, Traurigkeit und Mutlosigkeit kämpften gegen Abenteuerlust, Freiheitsgefühl, Unabhängigkeit.........Im Juli 2017 beschließe ich das Ding mit all seinen Konsequenzen durchzuziehen. Der Plan: Im Juni 2018 starte ich mein Sabbatical-Jahr und fahre mit dem Motorrad die Panamericana.

Mein Arbeitgeber ist von der Idee nicht begeistert, sagt mir aber im ersten Schritt nach längerem Einwirken zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer (Freitag, 22 März 2019 09:08)

    Hallo Hubert, freue mich schon auf deine Reiseberichte