Reisen · 16. September 2019
...die ersten 3 Tage verbringen wir in und um den Wasserfällen in Iguazu. Zuerst auf der brasilianischen Seite und dann auf der Argentinischen. Ich kenn ja viele Suchtmittel, aber das Wasserfälle auch dazugehören war mir nicht bewusst. Ich glaube nicht, dass die Bilder nur annähernd verdeutlichen wie schön das ist.

Reisen · 16. September 2019
.......ich hoffe ihr musstet nicht zu lange warten, aber Teil 1 meines Lebenstraum (Nordkap) musste ja auch noch verdaut werden. Mit einem Kurzurlaub in Österreich konnte ich mich ganz gemütlich auf die große Reise vorbereiten. Und nun ist es auch schon soweit. Ich dachte mir immer so ein Reisebeginn kann mich nicht nervös machen, und dennoch wirbelte es mich in den letzten Minuten gehörig durcheinander. Es wollten noch die eine oder der andere verabschiedet werden, der Rest musste noch...

Reisen · 10. September 2019
Nur mehr zweimal schlafen, die Koffer sind gepackt und dann geht's los. Ich freu mich jetzt schon richtig auf die große Reise in Südamerika. Momentan fühlt sich alles richtig und gut an. Warum immer diese Clown-Bilder? Dem Clown wird immer ein Lächeln geschenkt und ich habe mir vorgenommen auf meiner Reise Lächeln zu sammeln und mit nach Hause zu nehmen. Somit wird mir die rote Nase hoffentlich ein guter Begleiter sein.

Reisen · 14. August 2019
……..aber nur für mein Motorrad. Morgen wird meine weiße Prinzessin von der Spedition abgeholt und nach Hamburg in den Hafen gebracht. Von dort geht es dann per Containerschiff 5 Wochen lang nach Chile . Es gibt ja so Sachen die man nicht so gerne mag, Packen steht da bei mir ganz oben auf der Liste und jetzt musste ich für ein halbes Jahr packen und hatte am Motorrad Platz für gefühlt eine Woche. Ich war mit den Nerven wirklich am Ende, jedes Ding 27 mal in die Hand genommen, irgendwo...


Reisen · 28. Juli 2019
.......Ein paar Worte von Andrea: Unsere schöne Tour neigt sich dem Ende zu-die vorletzte Nacht in unseren Dusty, bevor wir wieder zu Hause sind. Heute waren sozusagen die letzten zwei Monate in einem Tag komprimiert: Camping a'la Sardinien, Krakau Altstadtbesichtigung bei 36 Grad (Wunderschön), Weiterfahrt nach Zakopane in der hohen Tatra (Natur pur) Ein Gewitter mit Regen und es kühlt auf 16 Grad ab. Ach Ja Zwischenstopp irgendwo an einem Fluss, damit Jacky ins Wasser kann. So...

Reisen · 24. Juli 2019
...jetzt war ich doch glatt 3 Tage offline. Komisches Gefühl, aber auch gutes Gefühl. Nach der Wasserburg in Trakei und einer mehr oder weniger selbst aufgezwungenen Stadtbesichtigung in (Name vergessen) hatten wir die Nase voll von alten Gebäuden und so fuhren wir in die Masuren. Zuerst an einen richtigen Campingplatz mit allen Pi, Pa, Po.

Reisen · 19. Juli 2019
.....19+10=29-1=28...so erklärt mir Andrea die unheimliche Summe an Jahren die wir nun schon miteinander (fast miteinander) verbracht haben. Morgen haben wir unseren 28. Hochzeitstag. Wir sind nun schon 43 Tage und Nächte gemeinsam unterwegs und wir haben uns noch immer lieb. Natürlich gibt es immer wieder kleine Reibereien oder Sticheleien, aber so richtig gefetzt haben wir noch nicht. Es kommt auch schon mal vor, dass wir uns bei den Vornamen unserer Eltern anreden, weil die uns bekannten...

Reisen · 16. Juli 2019
....gleich zwei Festivals konnten wir in Litauen genießen. In Klaipeda das "International Intagible Cultural Heritage Festival und in Drevernos ein lokales Fischerfest. Von Volkstanz über Litauens Helene Fischer und Joe Cocker bis zu Kiddy- Kontest konnten wir alles erleben . Mit ein paar Bier war das auch alles erträglich und lustig.

Reisen · 12. Juli 2019
......wir sind schon, ich weiß nicht genau, aber ich glaube es sind so 10 Tage im Baltikum unterwegs und ich muss sagen ich glaube ich liebe es. Das Wetter hat uns bis heut nicht verwöhnt (Oaschwetter) und trotzdem haben wir die vielen Facetten von diesen 3 Ländern kennengelernt.

Mehr anzeigen