Reisen · 21. März 2020

Reisen · 10. März 2020
10.03.2020 Tag 180, 20-28, wolkenlos 08:00 Uhr aufstehen In 180 Tagen um die Welt....... Jules Vernes Ich bin zwar nicht um die Welt, aber ich 31.748 Kilometer durch Südamerika gefahren. 180 Tage voller Abenteuer, liebe Begegnungen, Lachen, Spaß, Grenzerfahrungen und immer wieder Gänsehautmomente. Mein Lebenstraum wurde zur Realität. Sollte es irgendjemand da draußen geben, der nur einen Funken von einem Gedanken in Richtung eines solchen Projekt hat, dann möchte ich dich jetzt...

Reisen · 09. März 2020
1.03.2020 Tag 171 15-25 Grad wolkenlos 8:00 Uhr aufstehen. Pan de Acugar (Zuckerbrot) heißt der Nationalpark den wir heute besuchen. Zuckerbrot, ich glaube jeder hat da eine andere Vorstellung im Kopf. Zum Frühstück gibt es kein Zuckerbrot, dafür alles was das Herz begehrt. Bei der Verabschiedung zeigt uns die Gastgeberin noch ihre gemalten Schätze. Sie ist sehr kreativ, bemalt Jeansjacken, Bilder und macht verschiedenen Basteleien. Natürlich kaufen wir ihr eine Kleinigkeit ab. Sodala,...

Reisen · 01. März 2020
24.02.2020 Tag 165 12-22 Grad wolkenlos 8:00 Uhr aufstehen. Logbucheintrag der Mühlviertler Entenprise, Eintrag 165 Kaptain Kirk (Hubert) Wir sind heute auf einem undefinierbar weißen Planeten namens SALAR.......So könnte unsere heutige Geschichte beginnen.......tut sie aber nicht.... Wir haben heute eine Excursión in den Salar de Uyuni gebucht. Gleich nach dem Frühstück, also um halb Elf geht's los. Unser Fahrer heißt Willi. ( Ich hab seinen Namen nicht verstanden und so hab ich in...

Reisen · 27. Februar 2020
Es gibt einige die meinen Reiseblog verfolgen, jedoch die treusten Fans sind unsere Eltern. Wagner-Oma, Wagner-Opa und Laudi-Oma Von der Wagner-Oma gab es sogar einen Beschwerde-Eintrag. Zitat: 10.2. Montag Schön langsam wird es mir zu bunt! Seit 31.1. kein BLOG mehr. Seid ihr mit den Frauen so gefordert? Möchten schon noch was erfahren bevor ihr nach Hause kommt. Is des nicht super? So hab ich immer einen leichten Druck und werde keinen Tag vergessen zu dokumentieren. Danke liebe Eltern,...

Reisen · 24. Februar 2020
15.02.2020 Tag 156 20-25 Grad leicht bewölkt, schwül 8:00 Uhr aufstehen. Andrea schenkt uns heute ihre Eindrücke: Was für eine unruhige Nacht! Ab 22 Uhr gab es ein Gewitter und wolkenbruchartigen Regen. Mir fällt ein, dass ich noch keine Gullis im Hostel gesehen hab und unser Zimmer ist nur 5 cm über dem Außenniveau. Ich räume unsere Sachen vom Boden aufs Bett, da rinnt das Wasser schon unter der Tür durch. .....der Regen war dann gottseidank bald vorbei. Nach einem Frühstück mit...

Reisen · 15. Februar 2020
11.02.2020 Tag 152 10-22 Grad bewölkt 8:00 Uhr aufstehen Heute schreibt Günther den Beitrag: Wow, was für eine Nacht. Gestern haben wir uns für Zimmer 103 entschieden. Dürfte ein Zimmer für Jungverliebte sein. Egal wie ich mich gelegt oder gedreht habe, ich bin immer zurück in die Mitte der Mulde gekommen und dort bin ich ich auf Petra gestoßen. Ich habe oft geschlafen. Nach dem Frühstück die erste Sonderprüfung, mit den Motorrädern aus dem Patio durch die Lobby raus auf die...

Reisen · 10. Februar 2020
31.01.2020 Tag 141 20-33 Grad wolkenlos 9:00 Uhr aufstehen - Aufstehen - Kaffee trinken - Mit Andrea telefonieren - Blog schreiben - Motorrad von der Werkstatt abholen - Einkaufen - Toskanisches Huhn kochen - Essen - Plaudern - Bier trinken - Lesen - auf Andrea freuen Ein ereignisreicher Tag

Reisen · 31. Januar 2020
20.01.2020 Tag 130 14-30 Grad wolkenlos 8:00 aufstehen Wir verlassen die Insel Chiloe mit der Fähre und fahren bis nach Osorno auf der Autobahn. Jetzt geht es hinein in das Seengebiet. Kurven, Berge und Wasser und dazu einen supadupa Sommertag. Da lacht das Herz. Wir fahren heute bis Valdivia, das liegt fast am Pazifik. Wir wollen ein U-Boot besichtigen, doch leider hat das schon geschlossen. So essen wir einen ganzen Haufen Frühlingsrollen und werden auch in die Kunst des Machens eingeweiht....