Reisen

Reisen · 14. Oktober 2019
11.10.2019 Tag 29 15-35 Grad wolkenlos, 7:00 aufstehen Heute fahren wir um 8 Uhr los, es gibt noch ein Frühstück und eine herzliche Umarmung und schon sind wir auf der Strada die heute für uns über 400km lang ist. Ca. um 13 Uhr sehe ich neben der Straße ein kleines Kaffee wo auf der Tafel Hausmannskost steht. Ich schleife sofort ein und wir entscheiden uns zurück zu fahren. Begrüßt werden wir von 2 Gästen mit einem netten Servus. Zwei Deutsche die schon 2 Jahre mit dem Fahrrad...

Reisen · 12. Oktober 2019
04.10.2019 Tag 22, 4-17 Grad wolkenlos, 9:00 aufstehen Die Nacht war kalt (4 Grad), aber unter meinen 5 Decken war es kuschelig und gemütlich. Am Morgen haben wir mit Christian einem Angestellten des Hostel ein längeres Gespräch. Er fährt selber Enduro und so hat er einige Tipps über die Lagunenroute für uns. Heute wandern wir zur österreichischen Botschaft und treffen uns mit Luise, eine Verwandte die dort arbeitet. Gemeinsam gehen wir durch die Stadt zum Markt. Dort bestelle ich zum...

Reisen · 04. Oktober 2019
01.10.2019 Tag 19, 6-15 Grad wolkenlos, 7:00 aufstehen Wir fahren mit einem Freund von Enzo nach San Antonio in den Hafen. Dort treffen wir uns mit Ronny unserem Agenten. Alles läuft sehr entspannt ab. Es ist sogar Zeit für einen Kaffee und ein Sandwich. In der Übernahmehalle müssen wir Stahlkappen über unsere Schuhe ziehen und so klingt unser gehen wir bei den Rittern der Kokosnuss. Die ersten 100 km zurück nach Valparaiso sind ein Genuss

Reisen · 01. Oktober 2019
29.9.2019 Tag 18, 10-15 Grad bewölkt, 9:00 aufstehen Eine sehr zapfige Nacht in der Villa Kunterbunt geht zu Ende. Ab 6 Uhr hab ich eine Lärmkulisse als würde ich auf einer Straßenkreuzung schlafen. Beim Frühstückskaffe haben wir mit Enzo eine längere Plauderei. Er hat 2 Töchter und einen Sohn, wobei eine Tochter genauso tickt wie meine (Globetrotter und Kräuterhexe) Nach dem Plauscherl ziehen wir los Richtung Stadt, bei einem Bäcker basteln wir uns noch eine Wurstsemmel. Valparaiso...

Reisen · 01. Oktober 2019
28.9.2019 Tag 17, 18-32 Grad wolkenlos, 8:30 aufstehen Heute fahren wir mit dem Bus in 10 Stunden nach Valparaiso. Die Verabschiedung mit unseren Gastgebern ist so herzlich mit Umarmung, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Die Fahrt geht durch die Anden und ist atemberaubend. Die Einreise auf über 3000 Meter am Passo los Libertadores nach Chile gestaltet sich freundlich und easy. Direkt neben dem top modernen Grenzgebäude sind schon die Schlilifte. Bald wären wir auf der falschen...

Reisen · 01. Oktober 2019
28.9.2019 Tag 16, 16-31 Grad wolkenlos, 9:30 aufstehen Gestern gab es zum Abendessen ein sensationelles Steak um 5 €. Am Nachhauseweg hörten wir Musik in der Nähe. Fünf Minuten später befanden wir uns am Mensafest von der Uni. Auch sowas was hab ich noch nie gemacht und hab es schon immer machen wollen. Das Fliegen, einer der größten Wünsche der Menschheit. Genau das hab ich mir heute erfüllt. Wir wurden abgeholt und zu einem sehr rustikalen Abenteuerspielplatz gebracht. Von da geht...

Reisen · 27. September 2019
26.09.2019 Tag 14, 19-33 Grad wolkenlos, 08;30 aufstehn Heute fahren wir mit dem Bus nach Mendoza. Vier Stunden angenehme Fahrt. Mit dem Taxi fahren wir zu unserer Bleibe für die nächsten 3 Tage. Die Region Mendoza ist ja für den Wein bekannt, ich bin überrascht dass es so viele Biersorten in Bierlokale gibt. Am Abend lassen wir uns noch eine Grillplatte schmecken. Um 22 Uhr ist richtig viel los, fast nur junge Leute sind unterwegs, wahrscheinlich Studenten aus dem umliegenden Unis. Unser...

Reisen · 26. September 2019
25.09.2019, 12-28 Grad leicht bewölkt (Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, mein Blog verändert sich, ab jetzt gibt es immer Datum und Wetter. Man will sich ja schließlich weiterentwickeln.) Heute klingelt der Wecker um halb Acht, wir fahren mit dem Bus nach San Luis (Ein Hupferl quasi) Heute haben wir super bequeme Sitze, ähnlich wie die Sitze in der Businessclass im Flugzeug. Draußen explodiert förmlich die Natur, die Bäume treiben aus, alles blüht, es ist Frühling. Es ist ein...

Reisen · 24. September 2019
11-24 Grad leicht bewölkt Heute ist um 5:30 Tagwache. Nach einem Minifrühstück geht's zum Bus Terminal und dann mit den Bus nach El Condorito. Von dort starten wir eine Wanderung von ca.10 km zur Kinderstube der Kondore. Wir durchwandern eine wunderschöne felsige Steppenlandschaft bis zum Balkon Norte, nur die Verhaltensregeln für Puma und Klapperschlangen beschäftigen mich noch eine Weile im Kopf. Dort machen wir ein Picknick mit Salami, Käse und Schinken und beobachten dabei den...

Reisen · 24. September 2019
.........ich bin ja der Innbegriff eines Antifußballers, komme aber nicht umhin zu erwähnen dass 1978 in Cordoba Österreich gegen Deutschland in der Weltmeisterschaft 3:2 gewonnen hat. Sodala das wäre erledigt. Heute konnte ich bis 9 Uhr ausschlafen und dann bekommen wir auch noch das Frühstück aufs Zimmer. Am Anfang unseres Stadtbesuchs lauschen wir einem Strassen-Violinkonzert. Die Sonne vertreibt schön langsam die Kälte (4') der Nacht. Mit dem Hop on Hop off Bus sehen wir die...

Mehr anzeigen