Reisen

Reisen · 26. Mai 2019
.....noch vier mal schlafen bis dass die große Reise losgeht. Tausende Gedanken schießen durch den Kopf: Hab ich alles gekauft, hab ich alles eingepackt, was hab ich alles vergessen, warum mach ich das überhaupt, was wäre wenn,............ Und trotzdem beginnt sich auch schön langsam das "gute Gefühl" zu melden, die Vorfreude steigert sich, das gribbeln im Bauch und im Hirn wird immer angenehmer. Damit ich nicht so viel Zeit zum Denken hab, kann ich mich ja mal bei allen die mir wichtig...

Reisen · 26. April 2019
Den Zweck der Testfahrt wird nun voll zu Genüge getan. Wandern, Radfahren, lesen, kochen, mit Jacky gehen und das 3 Tage lang.

Reisen · 18. April 2019
....es sollte eine gemütliche Radtour in die Weinberge werden. am Anfang war es auch so, stetig stiegen die Wege an und wurden dabei immer schlechter. Teilweise musste ich ob der Steilheit sogar schieben, dafür würde es dann sicher eine tolle Abfahrt geben. Die Wege wurden immer schmäler, eigentlich waren es nur mehr Eselsteige und es ging noch immer bergauf. Mein Navi zeigte mir zuversichtlich die Route und somit verlor ich auch nicht den Mut. Bis ich dann, zumindest glaubte ich das, den...

Reisen · 17. April 2019
Der erste Teil unserer Reise soll uns ja mit dem Wohnmobil ans Nordkap bringen, apropos Wohnmobil, unseres heißt Dusty und ist irgendwie grün , oder so. Also, bevor die große Reiste losgeht möchten wir unseren Dusty etwas näher kennenlernen.. Zu diesem Zwecke sind wir zu einem Kurztrip in die Toskana gestartet. Die Theatersaison ist gerade beendet, 800 Kilometer, die Hündin Jacky, die das Reisen auch noch üben muss.......die Summe aus diesen Komponenten hat den Start dann doch etwas...

Reisen · 16. April 2019
....wie doch die Zeit vergeht, gestern war es noch ein Traum, heute holt mich die Realität ein. Mein Sabbatical-Jahr nimmt ganz konkrete Formen an. Drei Teile: 1. Mit dem Wohnmobil zum nördlichsten Teil Europas, das "Nordkap" 2. Mit dem Motorrad zum südlichsten teil von Südamerika "Fin del Mundo" 2. Mit dem Wohnmobil nach Spanien. (Damit sich das Spanischlernen ausgezahlt hat) Das alles gilt es vorzubereiten. Einkaufslisten, Packlisten, TODO-Listen, mein Hirn tanzt Samba. Nach fast einem...

Reisen · 02. April 2018
...........ein Traum und der wurde zu einer Vision. Mein ganzes Leben träume ich von einer großen, wirklich großen Reise. Die Abenteuer in meinem Kopf waren kaum zu bremsen, aber irgendwie hatte ich immer Angst vor meiner Courage. Vor zehn Jahren manifestierte sich meine Vision, mein Traum zu einer Aussage. "Wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Hund tot ist und spätestens wenn ich 50ig bin, gehe ich ein Jahr auf Reisen". Zack, Kinder weg, Hund tot und ich bin 50ig. Diese Tatsache reicht...