....nach einer sehr kühlen Nacht brechen wir zu einem Sparziergang Richtung Mo I Rana auf(die Drittgrößte Stadt von Norwegen) Danach gongen wir Sushi Essen, nicht ganz billig aber super gut.
.....immer näher kommen wir dem nördlichen Polarkreis und treffen dann beim Arctik Center ein. Ab jetzt geht die Sonne nicht mehr unter.(Ich kann es bestätigen, ich sitze hier um 23:30 und sehe noch immer die Sonne) Ich finde es irgendwie cool dass ich in einem Jahr den nördlichen und den südlichen Polarkreis besuche. Als Belohnung gibt es einen Rentierburger. (Kann man essen, muss man aber nicht) Andrea wollte doch glatt bei diesen Temperaturen ein Eis essen. (Langsam wird sie bereit für das Nordkap)
...lange fahren wir heute um den geeigneten Schlafplatz zu finden. Doch das Suchen hat sich gelohnt. Wir stehen direkt an der weltberühmten Meeresenge in Saltstraumen. An dieser Stelle wird das Meerwasser durch die Gezeiten so schnell bewegt dass ganz eigene Strudel entstehen. Sodala, jetzt alles verdunkeln und schlafen versuchen.
Kommentar schreiben