· 

Von W wie wandern bis W wie Wal watching

...gestern waren Jacky und ich hiking oder wandern wie wir zu sagen pflegen. Eine 8 Kilometer Tour stand in meiner Wander-App. Entweder ist mir meine Kondition am Weg in den hohen Norden etwas abhanden gekommen, oder die Luft hier oben (300 Meter) ist so dünn, auf jeden Fall kam Jacky und ich ganz schön ins schnaufen. Es war eine wunderschöne Wanderung mit ein paar Klettereinlagen.

......heute stand Wal-watching am Programm. Die Erwartung hoch, die Nervosität kaum mehr auszuhalten,. Zuerst bekamen wir eine wirklich interessante Führung durch das Wal-Museum und dann ging es schon auf das Schiff. Ca. eine Stunde sollte die Fahrt bis in das Walgebiet dauern. Trotzdem wir alles angezogen hatten was wir dabei hatten war es ziemlich saukalt. Nach längerem suchen wurde das Schiff langsamer und es wurde ruhig. Nach längerem angespannten Warten und  ins Wasser gucken schrie jemand "left side" und schon sah man nach ein paar Spuckblasen einen grauen Schatten an der Wasseroberfläche. Alle, einschließlich ich fotografierten sich die Finger wund und dann tauchte er schon wieder ab. Das ging dann noch zweimal so und dann ging die Fahrt schon wieder retour. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber zumindest kann ich behaupten einen Buckelwal in frei Natur gesehen zu haben.  

.......naja,  zumindest hatten wir bei unserem Walkampf keinen Blauwal dabei ?????

Kommentar schreiben

Kommentare: 0