· 

71° 10' 21''

......oder das Ziel ist erreicht. Unser erstes Ziel wohlgemerkt. Aber vorher waren wir ja noch am Reisen. Wir entschieden uns dass wir noch einen Abstecher nach Hammerfest machen (die nördlichste Stadt Europas) Nach dem Motto, was man hat,  hat man.

.....am Weg zum Nordkap durften natürlich nicht die obligatorischen Rentiere fehlen.

und nun haben wir es endlich geschafft, wir sin an unserem ersten Zwischenziel angekommen. Anscheinend ist das Nordkap nur ganz wenige Tage im Jahr ohne Nebel. Bei uns schauten die Wettervorhersagen nicht schlecht aus und tatsächlich bei den letzten 50 Kilometer wurde es immer heller und heller. Am Nordkap selber war dann dichter Nebel in Abwechslung mit Sonnenschein. Also raus mit der Kamera und los geht's. Im Übrigen, das Besucherzentrum hat auch einiges zum bieten und auf jeden Fall ein warmes Plätzchen und viele Souvenirs. Zur Feier des Tages gab es Spargelcremesuppe und unseren Muskateller vom Müller.  

.........irgendwie hab ich gerade voll das gute Gefühl!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0