· 

Wer suchet der findet...

.......und wir haben lange gesucht, nach dem blöden Nationalpark dessen Namen ich nicht mal denken kann. Ich gab den Namen ins Navi ein und schon ging die Post ab, über Schotterstraßen immer tiefer in den Wald hinein. Wir irrten wirklich lange umher und fuhren wahrscheinlich an allen Seen von Finnland vorbei, bis wir endlich mitten im Wald bei einem Bauernhaus anstanden. also alles wieder retour und auf den Nationalpark geschi......Nach 10 Minuten auf der Hauptstraße stand da ein riesiges Schild "zum Nationalpark" (natürlich auf finnisch) Also sollten wir doch noch in den Genuss kommen. Beim Nationalpark-Restaurant verwöhnte ich mich noch mit Rippchen die so fett waren dass ich einen Schnaps brauchte. Also verlangte ich einen finnischen Wodka. Ernste Gesichter, der Griff zu einem großen Schlüssel uns schon wurde der Safe geöffnet. Der Schnaps war also im Safe, ich dachte mir "naja das wird ja eine teurer Spaß, er kostete dann aber nur 4 Euro. Nach dem finnischen Verdauungsschnapserl wanderten wir in den wunderschönen und sumpfigen Nationalpark hinein. Es dauerte ca. eine halbe Stunde und schon wurde wieder unser Orientierung auf die Probe gestellt. Mit viel navigierenden Bauchweh fanden wir wieder unseren Ausgangspunkt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0