· 

In Estland angekommen, aber

....wir sind in Estland angekommen, aber davor gab es noch einiges zu erleben. Am Campingplatz in Turku trafen wir eine kleine Prinzessin, deren Vater erzählte uns dass in Turku ein Mittelaltermarkt ist. Natürlich stürzten wir uns in mittelalterlicher Laune in das Geschehen.

...langsam denken wir daran Finnland zu verlassen und s haben wir uns bei Vikingline in Helsinki ein Fährticket gebucht. Ich hab's ja schon erwähnt dass wir nicht die so die Städtereisenden sind, aber Helsinki wollten wir dann doch noch einen Besuch abstatten.

....die Fähre brachte uns in 2,5 Stunden nach Tallinn. Wir dachte beim Kauf des Parkticket dachte wir, die Stadt haben wir in zwei Stunden erledigt. Wir wurden eines besseren belehrt, Tallinn ist so eine wunderbare Altstadt dass wir unseren Dusty auf einen 24 Stunden Parkplatz stellen mussten um unseren Altstadtguster zu stillen. Am Abend trafen wir dann noch Andrea und Raimund, zwei ganz liebe  Weltreisende  aus Salzburg bei denen wir bei einem langen Blauscherl und Bier, warm in Decken gewickelt bis um 02:00 Uhr morgens ausharrten. Deren Reise könnt ihr unter: www.big20.at verfolgen.

....Estland ist mir irgendwie sympathisch, ich weiß aber noch nicht warum???

Kommentar schreiben

Kommentare: 0