· 

Wie bunt doch die Welt ist.....

29.10.2019 Tag 47 7-25 Grad, leicht bewölkt 8:30 aufstehen

Ich nehme mir 2 Tage Auszeit vom Reisen. Einfach nur relaxen und ein wenig in der Stadt spazieren gehen. Beim Frühstück im Hostel lerne ich 2 Deutsche kennen. Olaf fährt schon eineinhalb Jahre von Alaska runter und Eik begleitet ihn die letzten 5 Wochen. Es gibt viel interessantes zu erzählen. Danach marschiere ich in die Stadt, also ich gehe um zwei Ecken, weil ich bin ja in der Stadt. Um 8 Euro gönne ich mir eine Rückenmassage vom Feinsten. Eine halbe Stunde werde ich vom Kopf bis zum Ar... durchgeknetet. Wieder spaziere ich durch die Gassen von Cusco und sauge die Atmosphäre auf. Am Nachmittag sitze ich in der Pizzeria meines Vertrauens, und telefoniere lange mit Andrea und aktualisiere meinen Blog. Am Abend kopiere ich noch ein paar Spielfilme auf den USB-Stick von Olaf und verbringe den Abend lesend im Bett.


30.10.2019 Tag 48 7-25 Grad, leicht bewölkt 8:30 aufstehen

Tag 2 meiner Auszeit. Frühstück in der Sonne mit Olaf und Eik. Ein wenig Informationen im Internet stöbern. Gü Essen mit Blick auf den Plaza de Armas. 2xBier, 1x Salat vom Buffet, 1x Gordon Bleu, 1x Espresso,. ein wunderbares Rezept für ein "gutes gefuehl" Am Nachmittag gehe ich in das Inka-Museum und hol mir die Theorie zu dem gesehenen. Am Abend habe ich wieder ein schräges Erlebnis. Ich treffe eine vierköpfige Familie die in einem VW-Käfer lebt. Wir reden lange und sie zeigen mir ihre "Wohnung". Sie nennen mich Mel Gibson????? 


31.10.2019 Tag 49 7-25 Grad, leicht bewölkt 8:00 aufstehen

Heute fahren wir zu den Rainbow Mountain. Melissa, eine Frau aus Argentinien die auch auf Motorradreise unterwegs ist, begleitet uns. Zuerst fahren wir 110km Asphalt und dann wird es staubig. Wir kurbeln uns wieder auf über 4000m hinauf. Die Berge rundherum sind bunt. Irgendwann bezahlen wir 10 SOL Wegzoll. Ab dem Parkplatz geht es zu Fuß weiter. Das Gehen ist extrem anstrengend, die Luft ist dünn. Wir kommen zur 5000er Markierung, es geht aber noch weiter. Jeder Schritt ist schwer, die Lunge brennt. Endlich oben angekommen, präsentiert sich die ganze Farbenpracht. Es werden viele Fotos geschossen und dann gehen wir wieder hinunter. Bei der Rückfahrt tauchen wir in den Halloween-Wahnsinn von Cusco ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0