· 

Dies und Das.....

 

16. 11.2019 Tag 65 20-37 Grad, wolkenlos 9:00aufstehen

Heute hab ich mir frei genommen, ich mache Urlaub vom Reisen. Das funktioniert super in dem Apartment das wir gebucht haben. Meinen Frühstückkaffee genieße  ich auf der Terrasse mit Blick auf den Pool. Plötzlich ertönt ein tiefes Grollen von der Straße. Über 200 alte Motorräder fahren an uns vorbei. Jetzt aber erst Mal einkaufen und dann kochen. Heute gibt es vegetarischen Wok. Mit 2 Bier dazu schmeckt es wirklich gut. Bei Günthers Motorrad müssen noch die Blesuren vom gestrigen Sturz behoben werden. Koffer ausbiegen und Handguards wieder montieren. Den leicht verborgenen Lenker lassen wir dann doch für die Werkstatt über, die wir ja sowieso übermorgen zwecks Service besuchen. Den Rest des Tages verbringen wir mit lesen, Blog schreiben und in den Pool hüpfen.


17. 11.2019 Tag 66 20-33 Grad, wolkenlos 7:30 aufstehen

Heute geht's wieder Richtung Chile. Bevor wir starten überrascht mich Günther noch mit einem Sonntagsfrühstück. Es geht wieder durch die Berge hinauf in die Anden. Kurz vor der Grenze fahren wir statt durch den Tunnel über einen anspruchsvollen Schotterpass mit unzähligen Kehren. Die Grenzabfertigung geht heute richtig professionell. Innerhalb kurzer Zeit sind wir durch und gleiten dann hinunter Richtung Santiago. Dort fahren wir zum Hostel Casa Matte das wir schon bei unserem ersten Besuch bewohnt haben. Wir werden vom Chef Christian herzlichen mit einem Bier begrüßt. Schnell umziehen und was essen gehen. In der Stadt sieht man überall die Verwüstungen der vergangenen Tage. Nach dem Essen suchen wir einen Bankomat und eine Tankstelle wo wir die Motorräder waschen. Anschließend suchen wir und noch die Werkstatt für den morgigen Servicetermin. Gar nicht so einfach, weil überhaupt nichts angeschrieben ist.


18. 11.2019 Tag 67 20-33 Grad, wolkenlos 8:30 aufstehen

Eine Woche bleiben wir in Santiago. Stadt anschauen, Video schneiden, kochen, lesen und die weitere Tour planen. Zuerst bringe ich mein Motorrad in die Werkstatt, da mir Günther kurzfristig abgesagt hat muss ich das mit meinem dürftigen Spanisch selbst bewältigen. Dank Google Übersetzer geht das ganz gut. Knappe 3 km gehe ich zu Fuß zum Hostal zurück. Heute möchte ich Gulasch kochen.

Unsere Gäste:
Der Hostal Chef
Ronny (unser Zollagent, er bringt mir den Befestigungsring für den Tankrucksack)
Luise (von der Botschaft)

Ich gehe Einkaufen und bekomme alles außer Paprika. Da es schon spät ist beginne ich zu kochen und schicke Günther um Paprika los.
Es wird ein ganz gemütlicher Abend und allen schmeckt mein Gulasch. Ein wenig mulmig ist das Gefühl schon, weil man im Hintergrund den Lärm von den Demonstranten hört.


19. 11.2019 Tag 68 20-33 Grad, wolkenlos 8:30 aufstehen

Ganz gemütlich vertreibe ich nur Die Zeit mit Wäsche waschen und ein Video schneiden. Mittag gehe ich in die Werkstatt und hole mein Motorrad ab. Schaut wieder gut aus meine Prinzessin, alles frisch alles neu, die nächsten 10.000km können kommen. Am Abend machen wir uns eine riesen Schüssel griechischen Salat. Wilfried, ein Biker aus Hannover kommt an. Er war 4 Monate in Südamerika unterwegs. Es gibt viel zu plaudern und so eliminieren wir bis 12 Uhr den kompletten Bierbestand im Kühlschrank.


20.11.2019 Tag 69 20-34 Grad, wolkenlos 8:30 aufstehen

Am Morgen sind die Temperaturen noch sehr angenehm und so verzieh ich mich mit einem Häferl Kaffee und mit meinem Notebook auf die Dachterrasse und mach mein Rückschau Video fertig. So um halb 11 marschiere ich dann Richtung Innenstadt los. Für Wilfried bringe ich einen Brief zur Post und dann geht's weiter Richtung Plaza de Armas. Ich bin erschüttert was in den letzten 4 Wochen alles durch die Demos zerstört wurde. Es gibt kein Gebäude oder irgendwas das nicht verschmiert, verbrannt oder zerstört ist. Irgendwie macht mich das Ganze traurig und die Hitze gibt mir den Rest und so gehe ich wieder betrübt uns Hostal zurück. Den Hunger stillen wir heute mit Salat mit Hühnerstreifen und einer groooooossen Flasche Wein. Der Wein und die Situation in Santiago animieren uns zum diskutieren und so wird es auch heute wieder ein langer gemütlicher Abend auf der Dachterrasse. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lisi (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:24)

    Hallo Hubert,
    Schön zu hören, dass es euch gut geht. Coole Kommentare, nur weiter so. Wünsche euch eine schöne Weiterrreise und alles Gute. Liebe Grüße Lisi �