· 

Mein neuer Stammtisch in Mendoza

26.09.2019 Tag 14, 19-33 Grad wolkenlos, 08;30 aufstehn

Heute fahren wir mit dem Bus nach Mendoza. Vier Stunden angenehme Fahrt. Mit dem Taxi fahren wir zu unserer Bleibe für die nächsten 3 Tage. Die Region Mendoza ist ja für den Wein bekannt, ich bin überrascht dass es so viele Biersorten in Bierlokale gibt. Am Abend lassen wir uns noch eine Grillplatte schmecken. Um 22 Uhr ist richtig viel los, fast nur junge Leute sind unterwegs, wahrscheinlich Studenten aus dem umliegenden Unis. Unser Abendessen, eine riesige Grillplatte (Asado) bekommen wir wo die Tische mit so ziemlich allen Motorradlogos die es gibt ausgestattet sind. Ich hab auch meins gefunden .Kurz hab ich überlegt ob ich mich in der Clownschule einschreiben soll


27.09.2019 Tag15 14-30 Grad, wolkenlos, 9, Uhr aufstehen.

Ein langes gemütliches Frühstück leitet diesen wunderbaren Tag ein. Wir spazieren in die Innenstadt an einem "Die Oma-Kaffee"  (Da gibt es tatsächlich Apfelstrudel von Omas Rezept) vorbei und genehmigen uns einen Hop on Hop Off Bus. Das städtische Aquarium ist im Preis inbegriffen und somit schauen wir uns das auch an. Direkt gegenüber gibt es auch Schlagen in einem riesigen Terrarium zu sehen. Bei einem gesunden Salaterl zu Mittag beschließen wir, dass morgen der richtige Tag zum paragleiten in den Anden ist. Gesagt getan finden wir auch einen Anbieter in einem grindigen Hostel für unser Vorhaben. Während der Abwicklung haben wir eine richtige Gaudi und wir geben wieder einmal unseren "Bruder Jakob" zum Besten. Weil man hier erst ab 20 Uhr etwas zu essen bekommt vertreiben wir uns die Zeit mit einer Spätnachmittag Siesta und ein bisschen Blog-pflege..

Sollte jemand schon bemerkt haben, dass ich immer das gleiche T-Shirt anhabe und deshalb froh ist, dass es noch kein Geruchsinternet gibt, dann täuscht sich dieser jene gewaltig. Ich wechsle meine T-Shirts nämlich schon regelmäßig, ich habe mir halt der Einfachheit halber lauter gleiche gekauft. Jeden Morgen stehe ich vor dem Rucksack und frage mich: " soll ich nun das Blaue oder das Blaue anziehen". Sehr praktisch .Übrigens sind die Leiberl aus Merino-Wolle, das kann ich sehr empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0