· 

Mysterium.......

8.11.2019 Tag 57 10-37 Grad, bewölkt und dann wolkenlos 8:00 aufstehen

700 km düsen wir heute durch die Wüste. Aber zuerst gibt es noch ein gutes Frühstück. Die Wüste ist so vielfältig, immer wieder zeigt sich ein völlig anderes Bild. Tiefe Canyon, weiche Berge, unendliche Ebenen, feinster Sand und Steine wechseln sich ab. Ein Hörbuch vertreibt mir die Zeit. Es geht um eine verkorkste Ärztin die mit einem Klempner ihre tollsten Sexerlebnisse hat. Gar nicht gut für mich, wo ich dich schon 2 Monate abstinent bin.
Bei einem Tankstopp machen wir auch Mittagspause.
Um halb 8 fahren wir in San Pedro ein, begleitet mit einem fabelhaften Sonnenuntergang. Alles um uns färbt sich tiefrot. Wir kriegen im gleichen Hostel wie vor drei Wochen wieder das gleichen Zimmer. Es ist irgendwie ein bisschen "nach Hause" kommen. Nach den Duschen gegen wir in unsere "Stammkneipe" und Eck. Es gibt super, superlaute Livemusik. Großes Lob an meine Prinzessin, sie läuft und läuft i am loving BMW.


9.11.2019 Tag 58 -10-30 Grad, wolkenlos 4:00 aufstehen

Gestern sagten wir, es wäre wieder einmal an der Zeit Österreicher zu treffen. Prompt hören wir am Abend einen uns sehr bekannten Klang. Vor der Tür stehen Ulli und Engelbert aus Freistadt. Sie erzählen uns dass sie zu den Gasieren von el Tatio fahren. Wir laden uns ein und so sind wir mit von der Partie.
Um 4 Uhr fahren wir mit ihrem Leihauto los. Engelbert schießt am Weg noch ein paar tolle Sternenhimmel-Fotos bevor die Dämmung anbricht. Um 6 Uhr kommen wir an. Alles dampft, zischt und brodelt. Als dann die Sonne aufgeht gibt es noch mal eine andere Szenerie. Nach den ausgiebigen Fotoshooting fahren wir noch zum frei zugänglich Thermalbecken. Da dümpeln schon die Nackigen. Da ich schon zweimal im Genuss von so einem Bad war, verzichte ich aufs ausziehen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wir beschließen den Rückweg durch die Wüste über Calama zu nehmen. Am Weg besuchen wir ein kleines Dorf, sehen bei einem Fußballspiel zu und bewundern den bunt geschmückten Friedhof. Ein super netter Ausflug mit sehr lieben Leuten aus dem Mühlviertel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Sonntag, 10 November 2019 13:23)

    Fantasticamente!